Ernährung ist alles! Egal ob beim Abnehmen, Aufbauen von Muskelmasse oder einfach bei der Lebensweise.
Welche Diäten etwas bringen und was Du essen solltest, um dein persönliches Ziel zu erreichen, erklären wir Dir hier!

Neueste Beiträge in der ernährungsZONE

  • Kellner Frosch Gewürze Steak Salz Pfeffer

15 Ernährungsmythen auf dem Prüfstand

Rund um die Uhr werden wir mit Weisheiten gefüllt mit Halbwissen von selbsternannten Ernährungsexperten bombardiert. Das neueste Diätwunder, plötzlich erscheinende schädliche Inhaltsstoffe in Lebensmitteln oder Hausmittel bei Erkältungen. Da stellt sich natürlich die Frage, ob [...]

24-Stunden Diät vs. Low Carb

In 24 Stunden 2 Kilo abnehmen... Das verspricht die neueste, wissenschaftlich geprüfte Diät. Wie soll das gehen? In kürzester Zeit soll eine enorme Fettverbrennung erreicht werden und der Körper wird gezwungen auf die Fettreserven [...]

Ernährung – mindestens die zweitliebste Beschäftigung der Menschen

Egal, ob es um leckere Rezepte zum Kochen, Backen oder gar Brunchen geht – die richtige Ernährung ist nicht nur wichtig für unsere Fitness und Gesundheit, sondern begegnet uns natürlich jeden Tag immer wieder aufs Neue zuhause oder im Restaurant. Da können dann schon mal einige Fragen rund um das Thema Essen und Trinken auftauchen. Wie viel Kalorien nehme ich gerade zu mir? Welcher Stoffwechsel-Typ bin ich? Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß? Schön und gut, aber was darf und sollte man essen, um schlank zu bleiben und sein Idealgewicht zu halten oder zu erreichen? Gerade im Leben eines Studenten steht ein Faktor bei der Ernährung ganz oben: die Zeit! Die Rezepte müssen möglichst einfach und schnell zuzubereiten sein. Bei ernährungsZONE wollen wir Dir möglichst alle deiner Fragen beantworten. So kannst Du Dir Dein eigenes Hintergrundwissen aneignen. Danach musst Du nur noch eins tun: die kulinarische 3-Sterne-Studentenküche, die täglich auf Deinem Teller landet, genießen.