Was machen wir hier?

Gute Frage, bessere Antwort:

Im Leben eines Studenten tauchen häufig Fragen und Probleme auf, deren Lösungen nicht so leicht zu finden sind, wie es auf den ersten Blick scheint. Das reicht von banalen Fragen wie „Was mache ich nur in den Semesterferien?“ bis „Wie motiviere ich mich selbst?“, die einen schon mal zum Grübeln bringen können.

Solche alltäglichen Probleme werden von noch ernsteren Problemen im vielseitigen Studentenleben abgelöst. Die Probleme mit dem chaotischen Vorlesungsplan, den unterschiedlichsten Persönlichkeiten der Professoren, den unendlich langen Skripten, der hilflosen Lerngruppe, dem Prüfungsstress sowie den Klausurergebnissen, die oftmals den letzten Funken Hoffnung erlöschen lassen.

But don’t panic, you’ll never walk alone!
Wir studentenZONER sind Studenten, die genau denselben Weg gegangen sind – und noch gehen. Getreu dem Motto „von Studenten für Studenten“ schreiben wir über all die Probleme und Hürden, die uns genauso wie euch im Alltag begegnen und deren Lösungen, die uns letztlich im Studium weitergebracht haben.

Was hast Du davon?

Klar, Google ist dein Freund! Da findet man doch alles, wenn man eine Frage oder ein Problem hat, bei dem man nicht weiterkommt. Wozu noch einen Blog?

Weil studentenZONE dir Inhalte aus erster Hand liefern kann. Wir sind hier, um zu helfen!

Unsere Inhalte dienen dir, dir dein Studium zu erleichtern und den Studienalltag zu meistern.

Du hast ein Problem?

studentenZONE weiß bescheid!

Lesen und durchblicken!

Problem lösen und entspannen!

Du findest keinen Beitrag zu Deinem Problem?
Zögere nicht uns anzuschreiben.

Schreibe uns jetzt!

Autoren & Visionäre

Pascal
Pascal

Pascal hat sein Bachelor-Studium bereits hinter sich. Doch auf Bachelor folgt Master! So kann er auf ein fundiertes Wissen aus positiven als auch negativen Erfahrungen zurückgreifen und an euch weitergeben.

Pascals Profil

Ehemalige studentenZONE-Gestalter

Anna
Anna

Anna, leidenschaftliche Bloggerin, Tochter ihrer Mutter, Studentin. Sie war von Anfang an mit dabei und hat das Projekt studentenZONE zu dem gemacht, was es heute ist.

Annas Profil